Beschwerden über Fluglärm

Artikel vom 23.05.2023

Das Rathaus hat in den letzten Wochen viele Beschwerden von besorgten Bürgern über die neue Flugroute erhalten. Viele Anwohner berichten von einem erheblichen Anstieg des Fluglärms, seit die neue Route in Betrieb genommen wurde. Um diesen Beschwerden nachzugehen, bittet das Rathaus die betroffenen Bürger, ihre Beschwerden direkt an die zuständigen Stellen zu richten. Diese sind die Deutsche Flugsicherung, der Lärmschutzbeauftragte für den Flughafen Stuttgart, das Bundesamt für Flugsicherung und die Fluglärmkommission.

Es wird empfohlen, die Beschwerden an alle unten aufgeführten Personen / Institutionen zu richten und dabei das Datum und die Uhrzeit des Überflugs anzugeben, um eine schnelle und effektive Bearbeitung der Beschwerde zu ermöglichen. Bitte verlangen Sie eine schriftliche Beantwortung.

Deutsche Flugsicherung

Mail: fluglaerm(@)dfs.de