Kommunales Starkregenrisikomanagement – Öffentliche Vorstellung der Starkregenrisikokarten, der Risikoanalyse und des Handlungskonzeptes Terminankündigung für den 21.05.2022 in der Festhalle Aichtal

Artikel vom 13.05.2022

Die Hochwassergefahr durch Starkregen wurde in Aichtal in den letzten Jahren durch die massiven Ereignisse mehr als deutlich aufgezeigt. Auf Grundlage des Leitfadens der LUBW zum kommunalen Starkregenrisikomanagements hat die Stadt Aichtal nach Bewilligung der Fördergelder des Landes Baden – Württemberg die entsprechenden Untersuchungen beauftragt und die Ergebnisse in der Sitzung des Ausschuss für Umwelt und Technik am 06.04.2022 öffentlich vorgestellt.

Dem Gemeinderat und der Stadtverwaltung ist es wichtig die breite Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren und darauf aufbauend Hilfestellungen aufzuzeigen. Daher findet die öffentliche Vorstellung der Ergebnisse durch den Projektleiter Kevin Knoche vom Büro Klinger & Partner am 21.05.2022 in der Festhalle statt. Es sind zwei identische Vorträge mit anschließender Diskussion um 14:00 Uhr und 15:30 geplant.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen. Weitere Informationen folgen in der kommenden Ausgabe.