Grötzingen: Neuer Standort für Post gesucht

Artikel vom 10.08.2023

Nachdem der Betreiberin des Schreibwarengeschäfts und der Postfiliale in der Grabenstaße in Grötzingen zum Jahresende der Mietvertrag gekündigt wurde, sucht die Stadt zusammen mit der Deutschen Post nach einer Lösung. In der Zwischenzeit konnte Bürgermeister Sebastian Kurz den Kontakt zu Eigentümern von Gewerbeflächen an die Deutsche Post vermittelt. In einer Pressemitteilung bestätigt die Stadtverwaltung, dass die Deutsche Post weiterhin in Aichtal-Grötzingen bleiben und Post- und Paketdienstleistungen anbieten möchte. Derweil suche die Deutsche Post nach Kooperationspartnern. Sollte sich kein Partner finden, werde die Deutsche Post lediglich eine Postfiliale ohne Zusatzangebote betreiben. „Reine Brief- und Paketautomaten seien keine Alternative sondern höchstens eine Ergänzung“ erklärt Kurz.

Die Stadtverwaltung unternehme Alles, damit die Bürger auch weiterhin eine personell besetzte Filiale in Grötzingen vorfinden.

Um weiterhin ein umfangreiches Angebot in Grötzingen sicherzustellen, ruft die Stadt zusammen mit der Deutschen Post interessierte Einzelhändler auf, sich direkt über Email vl-freiburg@deutschepost.de an die Deutsche Post zu wend