Seite drucken
Stadt Aichtal

Zwei neue Blitzersäulen für Aichtal

Artikel vom 06.05.2022

Die Stadt Aichtal hat beim Landratsamt Esslingen insgesamt drei Blitzer beantragt. Zwei wurden nun genehmigt: Noch dieses Jahr werden in der Schönaicher Straße und in der Grötzinger Straße moderne bidirektionale Blitzersäulen errichtet, welche in beide Fahrtrichtungen messen. Wir danken dem Landkreis Esslingen, dass zwei von drei Standorten nun realisiert werden. Der Standort in der Nürtinger Straße konnte von der Kreisverwaltung in der aktuellen Vergaberunde nicht berücksichtigt werden. Die Stadtverwaltung wird weiterhin bei der zuständigen Kreispolizeibehörde eine Blitzersäule für den Ortseingang in der Nürtinger Straße fordern. Bis dahin soll in der Nürtinger Straße regelmäßig eine Geschwindigkeitsmessanzeige (Smiley) installiert werden. 

http://www.aichtal.de//unsere-stadt/aktuelles/aktuelles