Neue Flugroute – Aichtal lädt zum Dialog ein

Artikel vom 23.12.2023

Die Stadtverwaltung Aichtal lädt am 12. Januar zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung über die neue Flugroute „TEDGOneu“ ein. Die Veranstaltung findet um 19:00 Uhr in der Festhalle Aich, Mühläcker 8, statt.

Im Rahmen der Veranstaltung werden den Bürgerinnen und Bürgern detaillierte Informationen über die Flugroute präsentiert. Zudem bietet sich die Gelegenheit, direkt mit Experten und Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen und individuelle Fragen und Anliegen zu klären.

Unter den geladenen Gästen befinden sich Mitglieder des Bundestags und Landtags, der Vorsitzende der Fluglärmkommission, Christof Bolay, der Lärmschutzbeauftragte des Regierungspräsidiums Stuttgart, Stefan Köhler, Vertreter der Bürgerinitiative "Vereint gegen Fluglärm" sowie der Geschäftsführer des Flughafens Stuttgart, Ulrich Heppe.

Bürgermeister Sebastian Kurz betont die Wichtigkeit dieser Veranstaltung: „Es ist entscheidend, dass wir in Aichtal eine offene Diskussion über die Auswirkungen der neuen Flugroute führen. Der zusätzlich hinzugekommene Fluglärm betrifft uns alle, und es ist unser Anliegen, gemeinsam Lösungen zu finden.“ Die Stadtverwaltung misst der direkten Kommunikation mit den Bürgern große Bedeutung bei, besonders in Angelegenheiten, die das unmittelbare Lebensumfeld betreffen.