Baiersbachhof spendet 1.250 Euro für RadService Punkt

Artikel vom 02.03.2023

Die Stadt Aichtal freut sich über eine großzügige Spende in Höhe von 1.250 Euro vom Baiersbachhof. Das Geld wird für die Errichtung eines RadService Punkts in der Neckartailfinger Straße in Aichtal-Aich verwendet. Die Station befindet sich direkt am Radweg zwischen Aichtal und Neckartailfingen, welcher den Museumsradweg mit dem Neckartalradweg verbindet. Der RadService Punkt kostet insgesamt 2.250 Euro, wovon 1.000 Euro als Zuschuss vom Land Baden-Württemberg bereitgestellt werden. Der Restbetrag von 1.250 Euro wurde vom Baiersbachhof gespendet. Bürgermeister Sebastian Kurz und Bauhofleiter Dietmar Fano bedanken sich herzlich für die großzügige Spende und die Unterstützung des Radverkehrs in Aichtal. Ein RadService Punkt bietet eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, kleinere Reparaturen an Fahrrädern durchzuführen. Ob platter Reifen, falsch eingestellter Sattel oder lockere Schrauben - die Stationen enthalten Werkzeuge und eine Luftpumpe, um eine schnelle Reparatur zu ermöglichen. Mit einem RadService Punkt sind Radfahrerinnen und Radfahrer sicherer und flexibler unterwegs. Insgesamt wurden 10 Reparaturstationen in Aichtal errichtet.

Der Baiersbachhof in Aichtal ist ein Bio-zertifizierter landwirtschaftlicher Betrieb mit eigenem Hofladen, einem Eier- und Lebensmittelautomaten, Angeboten für Kinder und Jugendliche zur Bauernhofpädagogik und einem Bio-Christbaumverkauf aus eigenem Anbau.