Seite drucken
Stadt Aichtal (Druckversion)

Aktuell

Adventsmontage in der Grundschule

Santa Claus und die Rentiere bringen den Kindern die Geschenke durch den Kamin.
Santa Claus und die Rentiere bringen den Kindern die Geschenke durch den Kamin.
Santa Claus und Rudolf, das Rentier
Santa Claus und Rudolf, das Rentier

Die Adventszeit ist auch in unserer Schule eine ganz besondere Zeit.
Wir basteln, singen Lieder, der Nikolaus bringt uns Geschenke, wir schmücken die Klassenzimmer und die Flure, und wir bereiten uns auf unseren Weihnachtsgottesdienst vor. Eine Krippe im Foyer erinnert uns, dass Weihnachten nicht nur ein Fest zum Schenken ist, sondern wir die Geburt von Jesus feiern.
Schon seit vielen Jahren ist es Tradition in unserer Schule, an den Montagen nach einem Adventssonntag mit kleinen Aufführungen für alle Schüler, Eltern und Lehrerinnen in die Woche zu starten.
In diesem Jahr spielten uns die Erstklässler die Geschichte vor, als der Osterhase Ostern verschlafen hatte und nun zum Weihnachtshase wurde, die Zweitklässler spielten die Geschichte von Santa Claus und seinen Rentieren, die plötzlich nicht mehr den Schlitten ziehen wollten, es sich aber Gott sei Dank doch noch anders überlegen. Die Drittklässler erfreuten uns mit dem Adventsspiel : „Wie die Sonne in das Land Malon kam“und die Viertklässler machten uns bewusst, dass Weihnachten nicht zum Abhängen da ist, sondern ein Fest für die Familie und das Fest der Liebe ist.

http://www.aichtal.de//de/oeffentliche-einrichtungen/schulen/aktuell

DER REGIONAUT IST NOCH IN DER LERNPHASE