Stadt Aichtal

Seitenbereiche

Schriftgröße

Volltextsuche

Beim Einkaufen geben

dm spendet an Kinderhaus Weckholder
(wm) Der GIVING FRIDAY vom Drogeriemarkt dm am 24. November letzten Jahres stand unter dem Motto „Geben“. Das Unternehmen spendete fünf Prozent des Tagesumsatzes an verschiedene Bildungseinrichtungen. Die Filiale in Aich nahm Kontakt mit dem Elternbeirat des Kinderhauses Weckholder auf und so konnte Nadine Engelmann von dm am vergangenen Mittwoch ein Scheck über 747,63 Euro übergeben.
Bürgermeister Lorenz Kruß erklärte den gespannten Kindern was der übergroße Scheck zu bedeuten hatte. Zunächst wollte er wissen, was die meisten Erwachsenen in ihren Hosentaschen hätten. Als erste Antwort kam das Handy, aber auch der Geldbeutel ließ nicht lange auf sich warten. „Alle Leute haben an einem Tag eingekauft und einen Teil der Einnahmen bekommt ihr. Das ist ein ganzer Haufen Geld“, so die Erklärung. Was mit dem Haufen angefangen werden soll, wird bei einer Kinderkonferenz entschieden. Dabei wird geschaut, was sich die meisten wünschen und welche Bedürfnisse sowie Bedarfe die Kinder haben, erklärt die Einrichtungsleitung Iris Thaler. Es werden drei Wünsche herausgenommen und dann dürfen die Kinder eine Stimme in Form eines Balles für ihren Favoriten abgeben. Außerdem kann sich Thaler vorstellen eine Musikanlage für das Musikzimmer anzuschaffen. Sie betont außerdem, dass der Elternbeirat federführend beteiligt war.

Kontakt

Stadt Aichtal
Waldenbucher Straße 30
72631 Aichtal

Fon: 07127 5803-0
Fax: 07127 5803-60
Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten Rathaus

Montag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Start | Inhalt | Impressum | Datenschutzerklärung

DER REGIONAUT IST NOCH IN DER LERNPHASE