Stadt Aichtal

Seitenbereiche

Schriftgröße

Volltextsuche

"Bei uns ist ganz schön was los..."

„Bei uns ist ganz schön was los…
Während des laufenden Kindergartenjahres beschäftigen wir uns mit dem Thema Sinne.
Anfang April besuchte uns eine Kindergartenmama, die Blindenpädagogik studiert hat und brachte jede Menge interessante Sachen mit. Wir konnten nur staunen, wie sich blinde Menschen im Alltag zurechtfinden.
Mit geschlossenen Augen probierten wir verschiedene Lebensmittel (sehen mit der Zunge), wir bastelten mit Moosgummi, welches sich gut befühlen lässt (sehen mit den Fingern) und tippten auf einer Schreibmaschine in Blindenschrift.
Es war wirklich bereichernd einmal einen Eindruck zu bekommen in die Welt der Nichtsehenden und wir hatten alle sehr viel Freude dabei J
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Hölzle!

 „Mit allen Sinnen über den Baiersbachhof“
Früh am Morgen machten wir uns auf den Weg. Zuerst mit dem Bus und dann zu Fuß bis zum Baiersbachhof. Dort wurden wir von Frau Alber mit einem leckeren Snack begrüßt. Sie ist unter anderem Bauernhofpädagogin.
Nach einer Stärkung ging es vorbei an den Hasen, Schweinen, Rindern, zu den Pferden, Hühnern und Schafen. Wir haben kräftig beim Füttern geholfen und die großen Maschinen bestaunt. Besonders fasziniert hat uns die Eierautobahn.
Es war ein sehr schöner Ausflug zum Baiersbachhof.
Vielen Dank nochmals an Frau Alber

Kontakt

Stadt Aichtal
Waldenbucher Straße 30
72631 Aichtal

Fon: 07127 5803-0
Fax: 07127 5803-60
Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten Rathaus

Montag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Start | Inhalt | Impressum | Datenschutzerklärung