Stadt Aichtal

Seitenbereiche

Schriftgröße

Volltextsuche

Der Gemeinderat bei der ntz

Aichtaler Gemeinderat blickt hinter die Kulissen der Nürtinger Zeitung
 
(tab) Der Aichtaler Gemeinderat war letzten Mittwoch zu Gast bei der Nürtinger Zeitung und blickte hinter die Kulissen des Verlages. Begrüßt wurde das Gremium von Geschäftsführer des Senner Verlags Markus Krichenbauer, Redaktionsleiterin Anneliese Lieb und Redakteur Matthäus Klemke. Sie beantworteten gerne die zahlreichen Fragen der Stadträte. Dabei erfuhr das Gremium einige Details zur Tageszeitung, die ihren großen Schwerpunkt im Lokalen sieht. Immerhin aus über 20 Gemeinden im Kreis berichtet das Blatt regelmäßig. Aus diesem Grund unterhält die ntz zwei Außenstellen unter anderem in Wendlingen. 14 Redakteure und zahlreiche freie Mitarbeiter sind ständig unterwegs, um aktuell für die nächste Ausgabe zu schreiben, die unter der Woche eine Auflagenhöhe von rund 18.000 hat. Die Auflage am Wochenende ist sogar noch höher und liegt bei über 19.000. 400 Zusteller in der Region sorgen dafür, dass die Zeitung jeden Morgen pünktlich bis spätestens 6:30 Uhr im Briefkasten liegt.
Auch wenn der Online-Bereich der ntz immer stärker nachgefragt wird, immerhin 5,5 Prozent der Abonnent machen diesen Bereich bereits aus, wird die Printausgabe weiter existieren, weiß Anneliese Lieb, bereits über 20 Jahre Redaktionsleiterin der Nürtinger Zeitung, zu berichten. Es sei lediglich eine Frage der Erscheinungshäufigkeit. Diese könne sich in Zukunft ändern, gibt sie zu bedenken.
Neben der Zeitung, die der Senner-Verlag herausgibt, wird noch vieles andere hier vor Ort gedruckt. So reicht die Bandbreite von den klassischen Anzeigenblättern über Werbung, Bücher bis hin zu Industriedrucken. Bei einer Führung durch die Rotation erklärte Geschäftsführer Markus Krichenbauer die Details.

Kontakt

Stadt Aichtal
Waldenbucher Straße 30
72631 Aichtal

Fon: 07127 5803-0
Fax: 07127 5803-60
Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten Rathaus

Montag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Start | Inhalt | Impressum | Datenschutzerklärung