Stadt Aichtal

Seitenbereiche

Schriftgröße

Volltextsuche

Neue Mitarbeiter im Rathaus

Seit dem 01.07.2021 dürfen wir Frau Andrea Hecht bei der Stadtverwaltung willkommen heißen. Frau Hecht arbeitet als Sachgebietsleitung in dem Bereich Bildung-Betreuung und Kultur und ist die erste Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um das Thema Kindertageseinrichtungen, Grundschulen, Vereine, Kultur und Quartiersentwicklung. Aufgewachsen ist sie am Bodensee, absolvierte dort auch ihr Studium in Geschichte und Verwaltungswissenschaften und arbeitete anschließend bei der Stadt Konstanz im Amt für Schule und Kultur sowie als Verwaltungsleitung einer Grundschule. Durch Ihre neue Stelle hat es Frau Hecht nun in das schöne Aichtal verschlagen. In Ihrer Freizeit beschäftigt sich Frau Hecht gerne mit Literatur und geht gerne ins Theater.

Auch das Team im Einwohnermeldeamt hat Verstärkung bekommen.

Frau Jennifer Ruck dürfen wir seit dem 01.04.2021 im Team des Einwohnermeldeamtes willkommen heißen. Frau Ruck absolvierte ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Leinfelden-Echterdingen und war dort zuletzt in der Personalabteilung tätig. In ihrer Freizeit spiel sie Tennis, geht ins Fitnessstudio oder kocht leidenschaftlich gerne.

Frau Stefanie Lengfeld bereichert das Team seit dem 01.06.2021. Frau Lengfeld kommt aus Filderstadt-Bonlanden und konnte bereits einige Jahre an Erfahrung im Einwohnermeldeamt der Gemeinde Denkendorf sammeln, zuletzt war Frau Lengfeld selbständig tätig. Die 44-jährige ist verheiratet und hat einen Sohn. In ihrer Freizeit spielt sie Querflöte im Spielmannszug der Feuerwehr Bonlanden.
Gemeinsam übernehmen sie die umfassende Betreuung der Bürger*innen und Wahlen und sind zuständig für An-/Um-/Abmeldungen, Reisepässe, Ausweise, die Beantragung des Führerscheins und Führungszeugnissen.

Jennifer Ruckh
Jennifer Ruckh
Andrea Hecht
Andrea Hecht
Stefanie Lengfeld
Stefanie Lengfeld

Kontakt

Stadt Aichtal
Waldenbucher Straße 30
72631 Aichtal

Fon: 07127 5803-0
Fax: 07127 5803-60
Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten Rathaus

Montag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Start | Inhalt | Impressum | Datenschutzerklärung

DER REGIONAUT IST NOCH IN DER LERNPHASE