Stadt Aichtal

Seitenbereiche

Schriftgröße

Volltextsuche

Ioannis Lamnatos neu im Einwohnermeldeamt

Ioannis lamnatos ist neu im Einwohnermeldeamt
Ioannis lamnatos ist neu im Einwohnermeldeamt

Ioannis Lamnatos seit 1. März im Einwohnermeldeamt

Schon seit mehr als einem halben Jahr ist im Standesamt eine Stelle unbesetzt gewesen. Die Vertretung hatte Petra Jerabek übernommen. Da kein geeignetes Personal gefunden wurde, hat sie diese Stelle nun fest übernommen. Den Bereich des Gewerbeamts, einen Teil des Standesamtes und Märkte wurden durch Aykut Yilmaz besetzt, somit wurde eine Stelle im Einwohnermeldeamt frei. Diese konnte sehr schnell mit Ioannis Lamnatos besetzt werden. Wir freuen uns sehr, dass Lamnatos der Empfehlung von Yilmaz gefolgt ist und sich nach der Ausbildung bei der Stadt Filderstadt als Verwaltungsfachangestellter für die Stadt Aichtal entschieden hat. Seine Aufgaben umfassen die Bürger*innenbetreuung und Wahlen. Er ist mit dem Team des Einwohnermeldeamts zuständig für An-/Um-/Abmeldungen, Reisepässe, Ausweise, die Beantragung des Führerscheins und Führungszeugnissen. Dabei kann er sein Wissen aus der Ausbildung nutzen und bekommt gute Unterstützung von Yilmaz. Bisher gefällt es ihm sehr gut und er freut sich über die netten und hilfsbereiten Kolleg*innen. Seine Hobbys sind Fußball, Musik hören und Freunde treffen.

Besonders viel Freude macht ihm seine Arbeit, wenn er die Anliegen der Bürger*innen erfüllen kann. Er erzählt, dass Corona die Arbeit erschwert. Die Räumlichkeiten des Einwohnermeldeamts mit nur einem Ein- und Ausgang seien nicht ideal, weshalb im Moment nur ein Bürger da sein dürfe. Um den Abstand einhalten zu können, müsse mit Terminen gearbeitet werden. Auch wenn extra Nachmittagstermine angeboten werden, kann es sein, dass man etwas auf einen Termin warten muss. Wir bitten hier um Verständnis!

Im April wird eine weitere Mitarbeiterin das Einwohnermeldeamt verstärken, so dass dann alle Stellenanteile wieder besetzt sind.

Kontakt

Stadt Aichtal
Waldenbucher Straße 30
72631 Aichtal

Fon: 07127 5803-0
Fax: 07127 5803-60
Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten Rathaus

Montag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Start | Inhalt | Impressum | Datenschutzerklärung

DER REGIONAUT IST NOCH IN DER LERNPHASE