Stadt Aichtal

Seitenbereiche

Schriftgröße

Volltextsuche

Kunst im Rathaus

Lieselotte Scheuerle
Lieselotte Scheuerle
Bilder von Lieselotte Scheuerle
Bilder von Lieselotte Scheuerle

Lieselotte Scheuerle stellt sich vor:

Damit Sie nicht nur meine Kunst, sondern auch mich etwas kennenlernen, hier eine kleine Vorstellung:

In meiner Kindheit und in der Schule entdeckten meine Lehrer schnell meine künstlerische Begabung. Leider erhielt ich von meinen Eltern keine Unterstützung, da man davon ausging, dass man als Mädchen bald heiratet. Da war die Kunst nicht wichtig.

Die Jahre vergingen. 1998 begann ich, Porzellanpuppen herzustellen. Durch Experimente, hauptsächlich mit dem Brennen, hatte ich bald ein gutes Ergebnis. Bis 2001 gab ich Kurse in meinem Porzellanpuppen-Studio. Die Nachfrage ließ leider nach. Deshalb verkaufte ich Puppenstuben-Puppen 1:12 im Internet.

2013 zog ich nach Neuenhaus.

Durch einen Kunsthandwerkermarkt lernte ich die Malerei Encaustic kennen. Eine Malerei mit Heißwachs, die ganz anders ist, als die Arbeit mit Pinsel und Farbe. Dabei wird Wachs mit einem Maleisen auf spezielles Papier oder auf Leinwand aufgetragen.

Auch wenn ich bald 80 Jahre alt bin, wird es mir nie langweilig.

Liselotte Scheuerle

 

Alle Bilder der Ausstellung gibt es auch in unserem Fotoalbum unter www.aichtal.de/fotos

Kontakt

Stadt Aichtal
Waldenbucher Straße 30
72631 Aichtal

Fon: 07127 5803-0
Fax: 07127 5803-60
Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten Rathaus

Montag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Start | Inhalt | Impressum | Datenschutzerklärung

DER REGIONAUT IST NOCH IN DER LERNPHASE