Stadt Aichtal

Seitenbereiche

Schriftgröße

Volltextsuche

Ein toller Fußballtag in Neuenhaus GRUNDSCHULE NEUENHAUS

Am Montag, 26.02.18 war in Neuenhaus wieder einmal Fußballtag. Wir waren anfangs alle etwas aufgeregt. Ein fremder Trainer, da wollte sich jeder von seiner besten Seite zeigen. Aber so schwierig waren die Übungen zum Glück nicht. Zuerst wurde Zupassen auf verschiedene Weisen geübt, danach kam Tribbling und Ballkontrolle dran. Alles war machbar und jeder hatte Spaß. Aber dann wurde es richtig spannend. Nun sollte das neu Gelernte im Spiel umgesetzt werden. Hier kamen alle zum Einsatz, auch diejenigen, die noch nie im Verein Fußball gespielt hatten. Mädchentore zählten sogar doppelt. Es lohnte sich also, die Mädchen auch anzuspielen und tatsächlich fielen auch drei Mädchentore. Zum Schluss hatte jede Mannschaft einmal gewonnen und einmal verloren, so dass alle Sieger waren. Es war ein toller Tag. Vielen Dank an alle, die ihn uns ermöglichten!
Die Schüler der Klasse 3a

Der Kinderfußballtag geht zurück auf eine Initiative des Landtagsabgeordneten Dr. Reinhard Löffler. Aus- und durchgeführt wird er vom professionellen Futur-Sport-Team aus Stuttgart um Ralf Pfender. Auch die Gewinnung der Sponsoren dieses besonderen Tages obliegt Futur-Sport.
 
Der Gedanke dabei ist das Lernen auch mit Niederlagen umgehen zu können. Verlieren gehört zum Spiel und Fehler sind da um daraus zu lernen.
 
Scheitern ist wichtig um erfolgreich zu werden. Das ist im Fussball so und im Leben nicht anders. Zu spüren ein Teil einer Mannschafft zu sein schweißt zusammen. Gemeinsam ein Ziel zu erreichen und dabei die Mitglieder der eigenen Mannschaft zu respektieren wie auch die der Gegner will gelernt sein.
 
HERZLICHEN DANK allen Firmen im Aichtal, die diesen Tag mit ihrer finanziellen Unterstützung ermöglichen. Das ist eine tolle Sache!
 
Für das ganze Kollegium der
GRUNDSCHULE NEUENHAUS
und alle begeisterten Kinder
 
Heide-Marie Engelbertz
Rektorin

Kontakt

Stadt Aichtal
Waldenbucher Straße 30
72631 Aichtal

Fon: 07127 5803-0
Fax: 07127 5803-60
Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten Rathaus

Montag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Start | Inhalt | Impressum | Datenschutzerklärung

DER REGIONAUT IST NOCH IN DER LERNPHASE