Stadt Aichtal

Seitenbereiche

Schriftgröße

Volltextsuche

Rückschau Vernissage "Schnipp Schnapp Schere ab"

Am Mittwoch den 26.07.2017 kamen die Kinder ganz aufgeregt in den Kindergarten. Bei jedem Kind im Schlepptau entweder eine Mama, ein Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel, Geschwister oder Freunde der Familie. Natürlich hatten die Kinder am Vortag schon alles Wichtige für die Früh-Besucher der Vernissage hergerichtet. Das war ein kleiner runder Tisch mit Tischdecken auf dem die Kinder genug Fanta und Mineralwasser, Becher, Servietten, Salzstängel und Salzbrezeln für den ganzen Tag bereit gestellt hatten.
Vor einer mit Sternen verzierten, mit blauen Tüchern verhängten Wand hingen die Kunstwerke der Kinder an schön verzierten Bändern von der Decke. Zur weiteren Information über die Entstehungsweise der Kunstwerke gab es Fotos, die während der Herstellung entstanden waren. Und obendrauf konnte man nachlesen, welchen Gedankenaustausch die Kinder dabei äußerten.
Zwei Tage später tauschen sich die Kinder wieder darüber aus, was ihnen an dieser aufregenden und selbst vorbereiteten und durchgeführten Ausstellungstag-Zeit jeweils am besten gefallen hat.
Helena: Besucher von ganz weit aus der Karibik haben die Ausstellung besucht. Gefallen hat mir auch am besten, dass Geschwister da waren und die Ausstellung besucht haben, die Knabbereien und die Fanta.
Lore: Die Bilder, da war die Knallfolie toll.
Lena: Weil ich so viele Sachen ausgeschnitten habe und toll war`s, den Stoff zu reißen. Das Knabberzeug und das Mineralwasser war auch toll.
Johanna: Mir hat gefallen, dass wir so tolle Bilder ausgestellt haben und das Popcorn geschnitten haben.
Jana: Dass wir Stoff geschnitten haben.
Luca: Die Bilder und das Knabbergebäck und die blaue Dekoration.
Leana: Die Dekoration und die Salzstängele und die Fanta.
Jeremy: Dass die Mama die Ausstellung angeschaut hat.
Nathanael: Dass meine Familie da war. Dass alles so gut war, Bilder, Dekoration, Knabbergebäck und Fanta.
Lucia: Dass wir die Sterne mitbekommen haben und dass der Raum so schön war.
Die Kinder vom Kindergarten Brücke 1

Kontakt

Stadt Aichtal
Waldenbucher Straße 30
72631 Aichtal

Fon: 07127 5803-0
Fax: 07127 5803-60
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten Rathaus

Montag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Start | Inhalt | Impressum