Stadt Aichtal

Seitenbereiche

Schriftgröße

Volltextsuche

Goldene Konfirmation in Aich

Am Sonntag, dem 5. März 2017 feierten die Jubilare der Jahrgänge 1952 und 1953 in der Albanuskirche in Aich ihre goldene Konfirmation. Zwei Jahrgänge waren es, die bei Pfarrer Fuhr den Konfirmandenunterricht besucht hatten und von Pfarrer Mann am 5. März 1967 konfirmiert worden waren. Der Grund: Damals wurde vom Schuljahresbeginn im Frühjahr auf den Schulanfang im September umgestellt. Der Wechsel bescherte den Schülern ein Kurzschuljahr – und den Konfirmanden einen Doppeljahrgang. Nach 50 Jahren kamen nun die  Jubilare zusammen. Manche leben noch immer in Aich, andere sind von weit her angereist.

Im Festgottesdienst zum Konfirmationsjubiläum überreichte Pfarrer Sedlak den Jubilaren eine Urkunde mit ihrem Konfirmationsspruch und sprach ihnen den Segen zu.
Die „Goldenen Konfirmanden“ wussten einander viel zu berichten und zu erzählen. Bei den Erinnerungsfotos in der Frühlingssonne vor der Kirche und beim anschließenden Beisammensein wurde viel gelacht.


Vielen Dank an Christel Häußler, Christa Schwarz?Boris und Jörg Hiemer für die Organisation der Feier!

Kontakt

Stadt Aichtal
Waldenbucher Straße 30
72631 Aichtal

Fon: 07127 5803-0
Fax: 07127 5803-60
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten Rathaus

Montag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Start | Inhalt | Impressum