Stadt Aichtal

Volltextsuche

Wichtige Links

Start | Inhalt | Impressum
Ansicht Aich

Einweihung Sportgelände

Einweihung Sportgelände

Mit der Einweihung des Sportgeländes im September 2010 wurde wohl eine der größten Investitionen der letzten Jahre offiziell der Bevölkerung übergeben.

Durch die Aichverlegung ist ein neues Gelände entstanden. Der enorme Flächengewinn ermöglichte den Bau von Kinderspielplätzen, Treffpunkte für Jugendliche am Skaterplatz oder auf dem Beachvolleyballfeld. Eine Boulefläche ist neben dem Kommunikationsplatz entstanden. Bei der Einweihung konnten die zahlreichen Besucher selbst mitmachen. Vereine und Schulen boten im Festprogramm Spiele für die ganze Familie an. Mit dem neuen Gelände, anfänglich umstritten, inzwischen hoch gelobt, ist das Konzept der Sportstättengesamtplanung verwirklicht worden.

Die größte Investition war natürlich in Grötzingen. Im Konzept wurden aber auch die Wünsche der Sportvereine in Neuenhaus und Aich berücksichtigt und im Jahr 2009 verwirklicht. In Neuenhaus entstand ein neuer Trainingsplatz, in Aich wurde in eine Flutlichtanlage und ein neuer Parkplatz gebaut.

Bauherr: Stadt Aichtal

Planung und Konzept: Firma HTW-Filderstadt

Hier gehts zum Fotoalbum der Sportstätteneinweihung

Plan und Einweihung Sportgelände