Stadt Aichtal

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Volltextsuche

Im Detail

Ki-Ju Aichtal
Ki-Ju Kinderstube

Ein junger Verein - Kinder- und Jugendfreundliches Aichtal - öffnet jeden Freitagvormittag die KiJu-Kinderstube für alle Kinder zwischen zwei Jahren und Kindergartenalter. Sinn des Betreuungsangebote für alle Mütter und Väter in Aichtal. Termine, die man besser ohne den Nachwuchs erledigt, kann man an diesem Tag wahrnehmen. Während also Mama beim Frisör unter der Haube schwitzt oder auf dem Zahnarztstuhl um Haltung ringt, werden die lieben Kleinen in der Kinderstube von ehrenamtlichen KiJu-Mitgliedern und Eltern, deren Kinder ebenfalls in der Kinderstube sind, umsorgt. Und damit alles gerecht zugeht, wechseln sich die Erwachsenen im "Kinderhüten" ab.

Doch "hüten" ist der falsche Ausdruck: Da wird gesungen, gespielt, gebaut, Geschichten erzählt, getobt, gemalt, so dass es den Kindern bestimmt nicht langweilig wird. Zwischendurch wird gemeinsam gefrühstückt, denn jedes Kind bringt sein Vesper mit. Für Kinderstuben-Neulinge ist der Anfang nicht besonders schwierig, weil die Eltern erst einmal dabei bleiben, bis sich das Kind in der Gruppe wohlfühlt. Und so werden die Kleinsten schon ein wenig auf den Kindergarten vorbereitet....

Näheres über diese Einrichtung und dem Verein erfahren Sie auf deren Homepage.

Kontakt

Stadt Aichtal
Waldenbucher Straße 30
72631 Aichtal

Fon: 07127 5803-0
Fax: 07127 5803-60
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten Rathaus

Montag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Start | Inhalt | Impressum